×

Das frühe Ausscheiden von Carole Jäggi

Für die Miss Südostschweiz 2009 Carole Jäggi war am Samstagabend an der Wahl zur Miss Schweiz gleich nach der ersten Entscheidung Schluss. Den Titel gewann Kerstin Cook aus Kriens (Luzern).

Südostschweiz
27.09.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

Von Magdalena Petrovic

Zürich. – Samstagabend, 22.15 Uhr, Spannung pur: Die drei Finalistinnen stehen nebeneinander auf der Bühne. Die exotische Zürcherin Jennifer Hurschler – von vielen im Vorfeld als Favoritin bezeichnet – geht als Erste und bekommt den dritten Platz. Und auch der blonde Lockenkopf Sabrina Guilloud aus Veyrier (Genf) schafft es nicht auf den Thron der schönsten Schweizerin. Das Krönchen geht an Kerstin Cook – sie scheint aus allen Wolken zu fallen. Als Miss Schweiz 2009 Linda Fäh ihr die Krone aufsetzt, vergiesst die 21-Jährige einige Tränen, fasst sich dann aber schnell und strahlt vor Glück.

Kampf um nationalen Miss-Titel

Zwei Stunden zuvor: Gleich zu Beginn der Show im Zürcher Theater 11, die vom Schweizer Fernsehen live übertragen wird, stellt Moderator Sven Epiney die Frage: «Was muss eine Miss Schweiz können?» Einerseits müsse sie gut aussehen und fotogen sein. Andererseits müsse sie Mut haben, die Schweiz repräsentieren und sich in allen Gesellschaftsschichten bewegen können. Das sind alles Eigenschaften, welche jede der Kandidatinnen mit sich bringt – auch Carole Jäggi aus Tamins, die sich nach dem erfolgreichen Jahr als Miss Südostschweiz 2009 den nationalen Miss-Titel holen will.Nun gilt es ernst: Im ersten Durchgang präsentiert sich jede Kandidatin im Bikini auf der Bühne. Als ob die Kandidatinnen nicht schon genug nervös wären, werden sie von der Jury auch noch direkt benotet. Für Jäggi als Startnummer fünf kein Problem. Die braune Lockenmähne sitzt perfekt. Im lachsfarbenen Einteiler meistert sie ihren Gang mit Bravour. Ohne einen Schrittfehler stellt sie sich mit graziler Körperhaltung vor die Jury. Fast ohne zu atmen, blickt Jäggi auf die Leinwand: Sie erhält die Gesamtnote 7 – die Bestnote ist die 10. Obwohl die 22-Jährige etwas verblüfft aussieht, lächelt sie der Jury als Dankeschön trotzdem zu. Wird es schon hier für die Bündnerin knapp? Im nächsten Durchgang laufen die Kandidatinnen in edlen Abendkleidern über die Bühne. Jäggi trägt ein blau-violettes Kleid mit Trägern. Auch hier geht sie perfekt über den Laufsteg. Danach werden die Kandidatinnen auf sechs Halbfinalistinnen reduziert. Hier scheidet Jäggi leider schon aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR