×

Bei Selbstunfall am Ofenpass verletzt

Am Sonntag hat sich auf der Ofenbergstrasse ein Selbstunfall ereignet. Ein 84-jähriger Mann wurde dabei verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden gestern mitteilte.

Südostschweiz
28.09.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

Der Mann fuhr zusammen mit seinem Hund vom Ofenpass Richtung Tschierv. In einer Kurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und darauf auf die gegenüberliegende Böschung. Das Fahrzeug kippte auf die Seite und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Dabei wurde der 84-Jährige teilweise unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einheimische Jäger konnten das Auto aufrichten und den Mann befreien.Nach der Erstversorgung durch eine zufällig anwesende Ärztin wurde der Mann von der Rega ins Spital Lugano (Tessin) geflogen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Strasse wurde für rund eine halbe Stunde in beiden Richtungen gesperrt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR