×

AUS DEM LEBEN

Wir, die 6. Klasse Felsberg, hatten das Thema Spinnen. Beim Papiersammeln fanden einige Mädchen eine Spinne mit Kokon und nahmen sie mit in die Schule.

Südostschweiz
10.10.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

Jungspinnen im Klassenzimmer

Übers Wochenende war niemand im Schulzimmer, und es passierte etwas, womit niemand gerechnet hatte. Als am Montag alle in der Schule waren, rief jemand: «Die Spinnen sind geschlüpft!» Zuerst wollte es niemand glauben, da Spinnen eigentlich im Frühling schlüpfen. Aber tatsächlich waren etwa 60 kleine Spinnchen im Behälter, und die Mutter war reglos am Boden. In Mensch und Umwelt liessen wir sie auf einem Blatt herumkrabbeln. Am Ende der Stunde durfte jeder ein kleines Spinnchen freilassen.Simona Pally, 6. Klasse Felsberg

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR