×

Auf Tino Zanetti folgt Alessandro Della Vedova

Das Parlament (Giunta) der Gemeinde Poschiavo hat an seiner letzten Sitzung das Budget 2011 genehmigt. Die Laufende Rechnung schliesst bei einem Aufwand von 24,2 Millionen Franken mit einem Fehlbetrag von 1,3 Millionen Franken ab.

Südostschweiz
18.12.10 - 01:00 Uhr

Die Nettoinvestitionen sind mit 5,7 Millionen Franken veranschlagt. Der Steuerfuss wurde bei 80 Prozent belassen. Zum Abschluss wurde der neue Podestà Alessandro Della Vedova vom abtretenden Podestà Tino Zanetti und von der Giunta und Consiglio comunale vereidigt. (bt)

Bei Ausgaben von insgesamt 3,84 Millionen Franken rechnet der Voranschlag der Gemeinde Medel/Lucmagn für 2011 mit einem Plus von 27 000 Franken; Nettoinvestitionen sind für 1,2 Mio. Franken vorgesehen. Die entsprechenden Budgets wurden von der Gemeindeversammlung am Donnerstagabend gutgeheissen, wie der Gemeindevorstand in einer Medienmitteilung schreibt. Auch auf Zustimmung stiess das Budget des Elektrizitätswerks Medel; es sieht bei Ausgaben von 2,11 Mio. Franken ein Minus von 50 000 Franken vor. Bei 90 Prozent belassen wurde der kommunale Steuerfuss. Vertreterin der Gemeinde im Verband Pflegeheim Sursassiala ist neu Marlise Venzin-Spescha. (bt)

Die Tanksäule der Societad da carburont Riein wird in Zukunft von der Gemeinde betrieben. Die Rieiner Gemeindeversammlung hat am Donnerstagabend der Übernahme der Anlage im Dorf durch die Gemeinde zugestimmt. Gutgeheissen wurden zudem zwei Kredite: 41 000 Franken für Sanierungsarbeiten an Meliorationsstrassen und rund 13 000 Franken für eine Digitalisierung der Nutzungspläne.Ebenfalls genehmigt wurden die Rechnung 2009/10 und das Budget 2010/11 des Schul- und Kindergartenverbands Castrisch-Sevgein-Riein. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR