×

Ann-Marie Arioli ...

... wurde in Bern geboren. Sie studierte Germanistik, Wirtschaftsgeschichte, Philosophie und Theaterwissenschaften in Zürich, Bern und Wien. Es folgten Tätigkeiten als Regieassistentin, Regiemitarbeiterin und Dramaturgin unter anderem am Theater Neumarkt und am Schauspielhaus Zürich sowie an der Berliner Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und am Schauspielhaus Wien.

Südostschweiz
26.09.10 - 02:00 Uhr
Zeitung

1999 bis 2003 war sie Dramaturgin am Luzerner Theater. Arioli liess sich im Kulturmanagement ausbilden. Bis zum Sommer dieses Jahres war sie Chefdramaturgin am Theater Aachen. In Chur ist sie Dramaturgin und stellvertretende Theaterdirektorin. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Zeitung MEHR