×

Alex Miescher …

… ist am 4. April 1968 geboren und im Limpachtal aufgewachsen. Nach der Kanti in Solothurn studierte er Volkswirtschaft in Genf und Bern und liess sich zum Militärpiloten ausbilden.

Südostschweiz
Sonntag, 09. Oktober 2011, 02:00 Uhr

… ist am 4. April 1968 geboren und im Limpachtal aufgewachsen. Nach der Kanti in Solothurn studierte er Volkswirtschaft in Genf und Bern und liess sich zum Militärpiloten ausbilden. Von 1991 bis 2009 war er Berufsmilitärpilot. Während eines Auslandaufenthalts in England 2001 bis 2002 machte er ein MBA-Studium und arbeitete zuletzt als persönlicher Mitarbeiter des Kommandanten der Luftwaffe. Seit Dezember 2009 ist Miescher Generalsekretär des Schweizerischen Fussballverbandes. Seit 2005 ist er für die FDP im Gemeinderat seines Wohnorts Biberist (Solothurn) und kandidiert für den Nationalrat. Von 2006 bis 2009 war der mehrfache Schweizer Meister im Crawlsprint zudem Direktor von Swiss Swimming. Alex Miescher ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. (uz)

Kommentar schreiben

Kommentar senden