×

Swiss streicht viele Freitagsflüge nach Deutschland

Der geplante Ausstand der Gewerkschaft Verdi an deutschen Flughäfen betrifft auch Fluggäste der Lufthansa-Tochter Swiss. Diese streicht für Freitag viele Flüge von und nach Deutschland.

Agentur
sda
16.02.23 - 11:07 Uhr
Wirtschaft
Swiss streicht am kommenden Freitag grossen Teil der Flüge nach Deutschland (Archivbild)
Swiss streicht am kommenden Freitag grossen Teil der Flüge nach Deutschland (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Vorsorglich gestrichen werden die Flüge am Freitag ab Zürich und Genf nach Frankfurt, Stuttgart, Hamburg sowie Hannover und zurück, sagte eine Swiss-Sprecherin zur Nachrichtenagentur AWP. Von dem Schritt betroffen seien rund 3000 Fluggäste.

Diese würden von der Swiss über die Streichungen informiert, sagte die Sprecherin.

Streik ab Freitag

Der Streik der deutschen Gewerkschaft Verdi soll am frühen Freitagmorgen beginnen und in der Nacht auf Samstag enden. Mehrere Airports stellen daher den regulären Flugbetrieb für Freitag ein. Der deutsche Flughafenverband rechnet mit insgesamt knapp 300'000 betroffenen Passagieren.

Nicht bestreikt werden die Flughäfen Berlin und Düsseldorf. Die Flüge nach den beiden Destinationen sind daher regulär geplant - auch bei der Swiss.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR