×

TB Nord: «Ein Schlussstrich unter die Vergangenheit»

Der Verwaltungsratspräsident der Technischen Betriebe Glarus Nord reagiert auf die Kritik derabgetretenen Verwaltungsräte. Die Demissionen sieht er als Chance.

Daniel
Fischli
28.10.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Er bedauere die Rücktritte der Verwaltungsräte Max Eberle, Patrik Noser und Jürg Rohrer, schreibt Herbert Wanner, der Verwaltungsratspräsident der Technischen Betriebe Glarus Nord (TBGN), in einer Stellungnahme. Aber Wanner schreibt auch: «Ich sehe die Rücktritte als Chance. Sie machen den Weg frei für einen möglichst unbelasteten Neustart im Verwaltungsrat.» Die Führung der TBGN durch den Verwaltungsrat habe in der Vergangenheit Mängel gehabt, so Wanner, der im Juli das Präsidium übernommen hat.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!