×

Swiss stellt Flüge nach Russland ab sofort bis Ende März ein

Ab sofort bis Ende März fliegt die Swiss nicht mehr nach Russland. Die Airline begründete den Schritt gegenüber den Nachrichtenagentur AWP am Montagabend mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine.

Agentur
sda
28.02.22 - 20:39 Uhr
Wirtschaft
Auch die Fluggesellschaft Swiss reagiert auf den militärischen Überfall Russlands auf die Ukraine. (Symbolbild)
Auch die Fluggesellschaft Swiss reagiert auf den militärischen Überfall Russlands auf die Ukraine. (Symbolbild)
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Bisher flog die Swiss fünf Mal pro Woche von Zürich nach Moskau und zwei Mal von Genf nach Moskau sowie einmal von Genf nach St. Petersburg. Die betroffenen Fluggäste werden über die Annullierung informiert, wie es weiter hiess.

Auch den russischen Luftraum werde Swiss bis auf weiteres nicht mehr nutzen. Dies führe zu längeren Flugzeiten zwischen Zürich und Tokio, Shanghai wie auch Peking.

Die Swiss beobachte die Situation genau und sei für die operativen Entscheidungen in engem Austausch mit den Schweizer und internationalen Behörden, wie auch dem Mutterkonzern Lufthansa. Am Samstagabend hatte die Lufthansa mitgeteilt, nicht mehr nach oder über Russland zu fliegen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR