×

Stimmig, aber nicht ohne Risiko

Stefan A. Schmid über den jüngsten Zukauf der GKB.

Stefan
Schmid
13.06.22 - 13:32 Uhr
Wirtschaft
Kommentar

Martin Ebners BZ Bank ist kein grosser Fisch auf dem Schweizer Finanzplatz; auch wenn sie durch ihre Historie einen grossen Namen trägt. Gerade einmal zwölf Millionen Franken Gewinn hat die BZ Bank im vergangenen Geschäftsjahr eingefahren; bei ihrer neuen Mehrheitseigentümerin, der Graubündner Kantonalbank, waren es mit über 200 Millionen ein Vielfaches davon.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!