×

Sony und Honda wollen gemeinsam Autos entwickeln

Der japanische Elektronikriese Sony geht bei seinen Auto-Plänen eine Kooperation mit Honda ein. Die Unternehmen wollen gemeinsam Elektroautos entwickeln und einen Mobilitätsdienst aufbauen.

Agentur
sda
04.03.22 - 12:45 Uhr
Wirtschaft
Japanische Kooperation: Die Chefs vom Elektronikriesen Sony und vom Autohersteller Honda verkünden Zusammenarbeit.
Japanische Kooperation: Die Chefs vom Elektronikriesen Sony und vom Autohersteller Honda verkünden Zusammenarbeit.
KEYSTONE/EPA/KIMIMASA MAYAMA

Das erste Fahrzeug aus der Kooperation soll 2025 auf den Markt kommen, wie Sony und Honda am Freitag mitteilten.

Sony hatte vor zwei Monaten bereits den zweiten Prototypen eines eigenen Elektroautos vorgestellt und eine Tochterfirma gegründet, die eine Produktion prüfen soll. Zunächst gab es keine Angaben dazu, was die Kooperation mit Honda für das Prototypen-Projekt bedeutet. Dort war unter anderem der Auftragsfertiger Magna eingebunden.

Bei den Plänen mit Honda sind die Rollen klar verteilt. Der Autobauer soll das erste Modell in seinen Fabriken bauen. Sony werde die Mobilitätsplattform entwickeln sowie Expertise bei Sensoren, Netzwerk-Systemen und Unterhaltungstechnik beisteuern.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR