×

In San Bernardino fällt der Winter aus

Die Bergbahnanlagen in San Bernardino werden diesen Winter nicht in Betrieb genommen. Dies, weil kein Investor gefunden werden konnte.

Südostschweiz
15.09.12 - 09:00 Uhr

San Bernardino. – Noch im Frühling war die Hoffnung gross, dass das Skigebiet San Bernardino in eine gute Zukunft geführt werden könne. Die San Bernardino Impianti Turistici (SBIT) präsentierte Ende März einen Masterplan für die touristische Entwicklung des Südbündner Skigebiets. 100 Millionen Franken sollen in neue Bergbahnanlagen, Hotels und eine Therme investiert werden – allein es fehlt der Investor.

Aktivitäten eingestellt

Das hat nun zur Folge, dass die Bahn im kommenden Winter nicht in Betrieb genommen wird, wie Verwaltungsrat Franco Ghezzi diese Woche gegenüber dem «Corriere del Ticino» sagte. Die SBIT habe ihre Aktivitäten eingestellt, um auf die Antwort der Gemeinde Mesocco auf den Masterplan zu warten. Gegenüber der «Südostschweiz» wollte Ghezzi am Freitag auf Anfrage keine Stellung nehmen und verwies auf die Gemeinde Mesocco. Gemeindepräsident Christian DeTann war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. (rem)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR