×

Mobilezone übernimmt deutsche Siga und deren Geschäft mit US-Army

Die Handyladenkette Mobilezone kauft in Deutschland den langjährigen Geschäftspartner Siga Exchange und das dazugehörige US-Army-Geschäft. Mobilezone will mit diesem Schulterschluss das sich bietende Synergiepotenzial nutzen.

Agentur
sda
19.12.22 - 07:25 Uhr
Wirtschaft
Mobilezone hat ein Unternehmen in Deutschland übernommen und will das Geschäft dort ausbauen. (Archivbild)
Mobilezone hat ein Unternehmen in Deutschland übernommen und will das Geschäft dort ausbauen. (Archivbild)
KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Das bestehende Geschäft an den jeweiligen Standorten von Siga solle zudem ausgebaut werden, wie es am Montag in einer Mitteilung heisst.

Die Siga Exchange mit Sitz in Heilbronn betreibt in Deutschland das Telekommunikationsgeschäft an den elf deutschen Stützpunkten der US-Army. Dabei verkauft das Unternehmen überwiegend Angebote der Deutschen Telekom. Im zu Ende gehenden Jahr erzielt Siga einen Umsatz von rund 6 Millionen Euro.

Zu weiteren Details und zum Kaufpreis haben Mobilezone und Siga Stillschweigen vereinbart. Finanzieren wird Mobilezone den Zukauf ausschliesslich aus Eigenmitteln, wie es weiter heisst. Der Vollzug der Transaktion sei für den 6. Januar geplant.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR