×

Wie der Klimawandel Millionen Menschen in die Flucht treibt

Das Open Forum ermöglicht jedem und jeder, etwas WEF-Luft zu schnuppern – und das seit 20 Jahren. Am Donnerstag war die Klimamigration eines der Themen.

Stefan
Schmid
19.01.23 - 15:08 Uhr
Wirtschaft

Begonnen hat die Geschichte des Open Forum vor genau 20 Jahren: Damals stand das World Economic Forum stark in der Kritik. Es verweigere sich dem Diskurs und unbequemen Fragen; alles finde im Davoser Kongresszentrum hinter verschlossenen Türen statt, lauteten die Vorwürfe. Als Reaktion darauf wurden von den WEF-Organisatoren – in der Anfangsphase zusammen mit dem Schweizerischen Evangelischen Kirchenbund und Hilfswerken – in Davos frei zugängliche Diskussionspodien mit Politikerinnen und Wirtschaftsführern ins Leben gerufen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!