×

Nur beim Lärm sind noch Fragen offen

Nur beim Lärm sind noch Fragen offen

Das Verwaltungsgericht hat die Beschwerde gegen das geplante Resort Viols in Savognin in fast allen Punkten abgewiesen. Den potenziellen Mehrverkehr muss die Gemeinde aber nochmals überprüfen.

Jano Felice
Pajarola
25.01.22 - 11:00 Uhr
Wirtschaft

Mehr als ein Jahr lang war das Projekt für das Resort Viols oberhalb des Savogniner Badesees Lai Barnagn wegen einer Verwaltungsgerichtsbeschwerde blockiert. Jetzt aber kommt wieder Bewegung in die Angelegenheit: Das Gericht hat Ende November sein Urteil gefällt, seit dieser Woche ist es publik. Das Fazit: Zwar heben die Richterinnen und Richter die erteilte Baubewilligung der Gemeinde Surses auf und weisen die Sache für weitere Abklärungen an sie zurück. Doch gutgeheissen wird die Beschwerde nur in einem einzigen von mehreren monierten Punkten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!