×

US-Börsen: Goldman Sachs belastet Dow Jones Industrial

Die Kursverluste von Goldman Sachs haben am Dienstag den Dow Jones Industrial belastet. Die Goldman-Aktien sind ein Schwergewicht im US-Leitindex. Der Dow verlor 0,71 Prozent auf 32'656,70 Punkte, während sich andere wichtige Indizes besser hielten.

Agentur
sda
28.02.23 - 22:27 Uhr
Wirtschaft
Stars and Stripes an der Ecke zur Wall Street in New York City. (Archivbild)
Stars and Stripes an der Ecke zur Wall Street in New York City. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/MARY ALTAFFER

So gab der breit gefasste S&P 500 nur um 0,30 Prozent auf 3970,15 Zähler nach. Der technologielastige Nasdaq 100 schloss 0,13 Prozent tiefer bei 12'042,12 Punkten.

Im zu Ende gehenden Börsenmonat Februar haben sich Dow und Nasdaq 100 unterschiedlich entwickelt: Während der Leitindex Dow mehr als vier Prozent einbüsste, konnte sich der technologielastige Auswahlindex nahezu auf dem Niveau von Ende Januar behaupten.

«US-Technologieaktien hängen die Blue Chips ab», schrieb Analyst Konstantin Oldenburger von CMC Markets. Die Diskrepanz zwischen dem Dow und dem Nasdaq 100 zu einem Jahresbeginn sei die grösste seit 2000.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR