×

Neues Hotel Resort in St. Moritz geplant

In St. Moritz möchte die AG Grand Hotels Engadinerkulm ein neues Hotel Resort bauen.

Südostschweiz
14.08.12 - 19:57 Uhr

St. Moritz. – Gemäss Recherchen der «Engadinerpost» soll der Neubau vom Basler Architekturbüro Miller&Maranta auf der St. Moritzer Carlton Terrasse entstehen und 50 Millionen Franken kosten. Die Überbauung soll ein Mix aus Hotelzimmern, Suiten und bewirtschafteten Wohnungen sein und ist als Dependance zum «Kulm Hotel» gedacht.

Unklar ist, inwiefern ein Teil dieser Überbauung auch in Form von Zweitwohnungen realisiert wird. Das Baugesuch wurde bei der Gemeinde eingereicht. Wann dieses Geschäft durch den Gemeindevorstand behandelt wird, ist noch nicht entschieden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR