×

Neues Datum für WEF-Jahrestreffen steht fest

Das Jahrestreffen des World Economic Forum wird Ende Mai in Davos stattfinden.

Südostschweiz
21.01.22 - 11:31 Uhr
Wirtschaft
Die Eingangstüre des Kongresszentrums in Davos mit dem Logo des World Economic Forums bei der Austragung 2019.
Die Eingangstüre des Kongresszentrums in Davos mit dem Logo des World Economic Forums bei der Austragung 2019.
Bild AP Photo/Markus Schreiber

Am heutigen Freitag wäre in Davos das Jahrestreffen des World Economic Forum (WEF) zu Ende gegangen. Im vergangenen Dezember hatte die WEF-Organisation jedoch bekannt gegeben, dass der Anlass wegen der anhaltenden Unsicherheit bezüglich des Omikron-Ausbruchs verschoben wird und die Durchführung für den Frühsommer geplant ist.

Nun soll das WEF 2022 vom 22. bis 26. Mai in Davos durchgeführt werden. Das gab die WEF-Organisation am Freitag in einer Mitteilung bekannt. Beim Jahrestreffen werde unter anderem die Bekämpfung des Klimawandels thematisiert und wie sich die Welt von der Coronapandemie erholen könne.

«Nach all den virtuellen Treffen, die in den letzten zwei Jahren stattfanden, kommen Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft endlich wieder persönlich zusammen», wird WEF-Gründer Klaus Schwab zitiert. Das WEF werde sich weiterhin eng mit der Schweizer Regierung über die Coronasituation austauschen. Das Treffen finde statt, solange alle notwendigen Bedingungen erfüllt seien, um die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmenden und der Gastgemeinde Davos zu gewährleisten. (béz/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zum Thema MEHR
Mehr zu Wirtschaft MEHR