×

Neuer Direktor fürs Hotel «Prätschli»

Auf die neue Wintersaison 2022/23 übernimmt André Salamin die Führung des Traditionshotels «Prätschli» in Arosa.

Südostschweiz
20.05.22 - 13:24 Uhr
Wirtschaft

Das «Prätschli» ist ein Stück Aroser Hotelgeschichte, das neu im Besitz eines Schweizer Unternehmerpaars ist. Diese wollen das Traditionshotel nun zu einem herzlichen Begegnungsort für Gäste, Einheimische und Food Lovers machen. Die Verantwortlichen des «Prätschli» schreiben in einer Mitteilung, dass es nicht nur ein Hotel, sondern ein alpines Zuhause für anspruchsvolle Geniesserinnen und Geniesser sein wolle.

Die Besitzerschaft hat mit André Salami einen Vollbluthotelier als neuen Direktor gewählt, wie es heisst. Er gilt als innovativer und herzlicher Gastgeber. «Der Reiz, an dieser einzigartigen Lage die Erfolgsgeschichte des ‘Prätschli’ Hotels mit innovativen Ideen weiterzuentwickeln, löste bei mir sofort Begeisterung aus. Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach Arosa», so Salamin. Nun kehrt er zurück zu seinen Wurzeln im Bündner Bergdorf und folgt auf Christian und Brigitte Menet, die das «Prätschli» über 35 Jahre erfolgreich geführt haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR