×

Neue Union Bank hat Unternehmer im Fokus

Die Union Bank, die vor einigen Monaten die Lizenz der dubiosen Vaduzer Lamda Bank übernommen hat, hat erstmals nähere Informationen zur Strategie und den involvierten Personen Preis gegeben. Im Fokus stehen Unternehmer aus Osteuropa. Der frühere LLB-Manager und interimistische FBP-Präsident Elfried Hasler wird Vizepräsident des Verwaltungsrats.

Südostschweiz
20.12.13 - 10:56 Uhr

Vaduz. – Die Union Bank in Liechtenstein konzentriert ihre Aktivitäten auf Private Banking, Corporate Banking und Family-Office-Dienstleistungen insbesondere für osteuropäische Kunden. Mit der Kombination dieser drei spezifischen Kompetenzen und der Tradition sowie dem guten Ruf des Finanzplatzes Liechtensteins will sich die Union Bank in Liechtenstein als Institut der ersten Wahl für Unternehmer positionieren.

Die Union Bank wurde 2013 von einer Liechtensteiner Familienstiftung erworben, die von Kostyantin Zhevago gegründet worden war. Der Unternehmer ist unter anderem Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär der Ferrexpo Plc, die an der Londoner Börse kotiert ist. «Er ist überzeugt, dass das Angebot der Union Bank bei osteuropäischen Unternehmern auf hohes Interesse stossen wird», heisst es in einer Mitteilung.

Bankchef wird Thomas Schmidt und Finanzchef Thomas Bühlmann. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR