×

Der Mann aus Prag, der den Anfang macht

In Splügen wird das «Pratigiana»-Projekt mit Hotel, Restaurant und Brauereineubau realisiert. Der tschechische Investor Jan Michal zeigt sich überzeugt, dass der Ort im Rheinwald viel Potenzial hat.

Jano Felice
Pajarola
18.04.23 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

«Solche Leute», meint der Rheinwaldner Baukommissionspräsident Martin Trepp, «haben wir viel zu wenige.» Leute, die Mut beweisen und eine in einem wakkerpreisgekrönten Dorf zudem nicht ganz einfache bauliche Herausforderung annehmen würden. Was hier entstehe, könne ein «Leuchtturm» werden; «Splügen braucht so etwas.» Was Trepp sagt, ist auf den Mann gemünzt, der gegenwärtig als grosse Hoffnung für das Rheinwald und seinen wichtigsten Tourismusort gilt: Jan Michal.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris