×

Millionen-Auftrag aus Zürich für Truffer AG

Millionen-Auftrag aus Zürich für Truffer AG

Hochstimmung in Vals: Der Zürcher Sechseläutenplatz wird mit Steinparkett aus den Bündner Bergen erneuert.

Südostschweiz
vor 8 Jahren in
Im In- und Ausland ist Valser Steinparkett der Firma Truffer begehrt.

Zürich/Vals. – Nach dem Berner Bundesplatz erhält die Truffer AG in Vals einen neuen Prestigeauftrag, dieses Mal aus der Finanzmetropole Zürich: Der Sechseläutenplatz wird für 17,2 Millionen Franken verschönert. Der be­nötigte Steinparkett kommt aus dem Steinbruch Vals. Die Zürcher Stimmberechtigten haben am Wochenende für diesen Auftrag grünes Licht erteilt.

Grösster Auftrag seit Bestehen

Gross ist die Freude bei Geschäfts­inhaberin Pia Truffer. Denn für den Steinbruch ist dies der grösste Auftrag seit Bestehen. Insgesamt werden 14 000 Quadratmeter Steinparkett – rund 4200 Tonnen – per Bahn nach Zürich geliefert. Zur Auftragssumme wollte sich Truffer nicht äussern; der Betrag wird aber auf vier bis fünf Millionen Franken geschätzt.

«Jetzt rückt Vals den Zürchern ein schönes Stück näher», ist Verwaltungsratspräsident und Ehegatte Pius Truffer überzeugt. Dies, so hofft er, werde sich auch im Tourismus positiv niederschlagen. (be)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen