×

Michael Luchsinger wird Chef der Technischen Betriebe Glarus Süd

Der Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Glarus Süd hat Michael Luchsinger zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er übernimmt die Leitung per 1. Januar.

Südostschweiz
21.11.22 - 10:52 Uhr
Wirtschaft
Befördert: Michael Luchsinger absolvierte schon seine Ausbildung bei den Technischen Betrieben Glarus Süd. Ab dem 1. Januar wird er Geschäftsführer.
Befördert: Michael Luchsinger absolvierte schon seine Ausbildung bei den Technischen Betrieben Glarus Süd. Ab dem 1. Januar wird er Geschäftsführer.
Pressebild

Michael Luchsinger ist bisher der stellvertretende Geschäftsleiter der Technischen Betriebe Glarus Süd (TBGS). Wie es in einer Mitteilung heisst, hat er sich aus einer Reihe von gut qualifizierten Bewerbern erfolgreich durchgesetzt und übernimmt per 1. Januar die Leitung der TBGS. Der Verwaltungsrat sei überzeugt, dass die operative Leitung der TBGS mit dieser Wahl bestens besetzt und die Unternehmung damit für die künftigen Herausforderungen in der Energiebranche gerüstet sei. 

Michael Luchsinger überzeuge mit ausgewiesenen fachlichen und persönlichen Qualifikationen. Er wohnt in Glarus Süd und sei daher mit den örtlichen Verhältnissen bestens vertraut. Luchsinger folgt auf Michael Trachsler, der nach über zehn Jahren im Dienste der TBGS eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft annimmt. Er übernimmt die Oswald Electric AG in Netstal.

Vom Lehrling zum Chef

Michael Luchsinger absolvierte bereits die Ausbildung zum Elektroinstallateur bei den Technischen Betrieben Glarus Süd und wurde im 2012 als Mitarbeiter des Technischen Büros fest angestellt. Er machte berufsbegleitend eine Weiterbildung zum Elektrotechniker FH mit Vertiefung Energietechnik. Dann stieg er zuerst zum Bereichsleiter des Technischen Büros auf und wurde im 2019 als Abteilungsleiter Netze und Betrieb in die Geschäftsleitung befördert. Seit Anfang des Jahres amtete er zudem als stellvertretender Geschäftsführer.
(mitg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR