×

Letzte Gespräche am WEF für Wahl der Schweiz in Uno-Sicherheitsrat

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos hat der Schweiz die Möglichkeit geboten, zum letzten Mal die Werbetrommel für die Schweizer Kandidatur in den Uno-Sicherheitsrat zu rühren.

Agentur
sda
25.05.22 - 15:26 Uhr
Wirtschaft

Die Schweiz im Uno-Sicherheitsrat? Mehrere Staats- und Regierungschefs äusserten sich gegenüber Keystone-SDA positiv. Im Zentrum des Jahrestreffens stand zwar die Ukraine. Bundespräsident Ignazio Cassis machte keinen Hehl daraus, dass er das WEF nutzen wollte, um die Wiederaufbau-Konferenz in Lugano vorzubereiten. Die Konferenz findet am 4. und 5. Juli statt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!