×

Können statt Traditionen

Können statt Traditionen

Der Tageskommentar von Fadrina Hofmann zur Wahl von Urezza Famos und Gianna Luzio als Co-Präsidentinnen der Lia Rumantscha.

Fadrina
Hofmann
01.11.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Kommentar

Als Johannes Flury an der Delegiertenversammlung vor sechs Jahren in Mustér nach animierten Diskussionen mit 51 von 59 Stimmen ohne Gegenstimme als neuer Präsident der Lia Rumantscha gewählt wurde, war dies ein denkwürdiger Moment. Einen Walser aus dem Prättigau als obersten Rätoromanen zu wählen, einen reformierten Theologen und schon wieder einen Vertreter der FDP – das war in den Augen der Traditionalisten in der Lia Rumantscha ein risikoreiches Unterfangen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!