×

73. Gewerbliche Winterkonferenz mit Besuch einer Bundesrätin

Mit dem gesellschaftlichen Anlass auf Madrisa ist am 13. Januar die 73. Winterkonferenz des Schweizerischen Gewerbeverbandes in Klosters zu Ende gegangen.

Conradin
Liesch
19.01.23 - 10:44 Uhr
Wirtschaft

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen in den Genuss spannender Podiumsdiskussionen und Referate. Ein Höhepunkt des Abschlusstages war der Besucher von Bundesrätin Karin Keller-Suter in Klosters. Sie erklärte schmunzelnd, das Thema «Verhältnis Schweiz–EU» sei nicht von ihr ausgehend auf das Programm gesetzt worden, aber sie würde selbstverständlich gerne darüber reden.

Vorausgegangen war ihrem Besuch ein Vortrag des in Klosters aufgewachsenen Luzius Meisser, Verwaltungsratspräsident von Bitcoin Suisse. In lockerer Art brachte er den Anwesenden die Vor- und Nachteile der Kryptowährung nahe: «Hätte die Nationalbank bloss auf mich gehört und auf Kryptowährungen gesetzt, dann hätte sie noch mehr Verluste gemacht.»

Den Abschluss auf Madrisa bestritt der Schweizer Satiriker Andreas Thiel, der sich in ironischer Weise der Forderung «Mit Digitalisierung für mehr Demokratie» annahm.

Die 73. Winterkonferenz der Schweizer Gewerbetreibenden fand erstmals nach Corona im gewohnten Rahmen statt und wurde von den Teilnehmenden auch zu vielen bilateralen Gesprächen eingehend genutzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR