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Kering mit robustem Umsatzplus - Lockdown in China bremst Wachstum

Der Luxusgüterkonzern Kering hat seinen Umsatz im ersten Quartal um mehr als ein Viertel gesteigert. Gebremst wurde das Wachstum von den erneuten Lockdowns in einigen chinesischen Städten gegen Ende des Quartals, was vor allem die umsatzstärkste Marke Gucci belastete.

Agentur
sda
21.04.22 - 19:00 Uhr
Wirtschaft
Das Wachstum des Luxuswarenherstellers Kering wurde von den erneuten Lockdowns in einigen chinesischen Städten gebremst. Das belastete vor allem die umsatzstärkste Marke Gucci.
Das Wachstum des Luxuswarenherstellers Kering wurde von den erneuten Lockdowns in einigen chinesischen Städten gebremst. Das belastete vor allem die umsatzstärkste Marke Gucci.
KEYSTONE/EPA/YURI KOCHETKOV

Der Konzernumsatz wuchs insgesamt um gut 27 Prozent auf knapp fünf Milliarden Euro, wie Kering am Donnerstag in Paris mitteilte. Getrieben wurde das Wachstum von einer robusten Nachfrage in Westeuropa, Nordamerika und Japan. Die Online-Umsätze nahmen den Angaben zufolge weiter zu und machten im Quartal nun 15 Prozent der gesamten Erlöse aus.

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