×

Innovatives Hotel in Scuol geplant

Beim Bahnhof Scuol soll das erste «Chilly Hotel» eröffnet werden. Konkrete Pläne gibt es bereits, unterschrieben ist noch nichts.

Südostschweiz
23.12.14 - 09:40 Uhr

Scuol. – Während das modular gebaute Restaurant «Chilly Hub» in Ramosch kurz vor der Neueröffnung steht, wird in Scuol ein aussergewöhnliches Hotelprojekt nach einem ähnlichen Modell angepackt. Die Initianten rund um das «B-Hotel»-Projekt in Scuol entwickeln derzeit gemeinsam mit dem «Chilly Hub»-Team ein neues Hotelkonzept. Unterstützung erhalten die Initianten von der Möbel-Firma Yask AG mit Sitz in Sent.

«Bereits das Design des Gebäudes soll ein klares Statement sein und somit Teil des Konzepts», schreibt die B-Hotel Scuol AG in einer Medienmitteilung. Naturnah, umweltverträglich aber auch frech soll es sich präsentieren.

Auf Unterstützung angewiesen

Alle Abläufe von der Reservation über den Check in/out bis hin zur Bestellung sollen online abgewickelt werden. «Zu guter Letzt ist aber die Gemütlichkeit entscheidend», schreiben die Initianten.

Endgültige Verträge sind gemäss Medienmitteilung noch nicht unterschrieben. Nun sei die Unterstützung der lokalen Behörden und von Dritten gefragt, heisst es weiter. (fh)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR