×

Fitch stuft Credit-Suisse-Rating auf 'BBB' von 'BBB+' herunter

Die Ratingagentur Fitch stuft das langfristige Emittentenrating der Credit Suisse auf «BBB» von «BBB+» herunter. Der Ausblick wird gleichzeitig auf «negativ» von zuletzt "stabil' zurückgenommen, wie die Ratingagentur am Donnerstag bekanntgab.

Agentur
sda
04.08.22 - 22:44 Uhr
Wirtschaft
Das Logo der Credit Suisse am Zürcher Paradeplatz. (Archivbild)
Das Logo der Credit Suisse am Zürcher Paradeplatz. (Archivbild)
KEYSTONE/WALTER BIERI

Auch das Viability Rating (VR) wurde auf «bbb» von «bbb+» gesenkt. Grund für die Herabstufung seien die Ankündigung einer weiteren Überprüfung der Strategie sowie die schwachen Ergebnisse im zweiten Quartal. Beides unterstreiche die grossen Herausforderungen für die Bank bei der Stabilisierung der Performance und der Implementierung eines ausreichend profitablen Geschäftsmodells.

Nach sechs Jahren ohne Herabstufung hatte Fitch das Rating der CS erst im vergangenen Mai auf «BBB+» von zuvor «A-» zurückgenommen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR