×

Erdbeeren im November

Erdbeeren im November

Pierina Hassler über Nahrungsmittelsicherheit.

Pierina
Hassler
11.05.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft
Kommentar

In der Ukraine herrscht Krieg und in der Schweiz wird über Nahrungsmittelsicherheit und Selbstversorgungsgrad gesprochen. Es gibt sogar schon Politiker, die den Letzteren erhöhen möchten. Bäuerinnen und Bauern sollen mehr Kartoffeln und Getreide anbauen – für den Notfall. Oder wie während des Zweiten Weltkrieges: Aus Gärten und Pärken wurden Kartoffelacker. Was aber damals Sinn machte, muss jetzt nicht passen. Grossen Sinn macht hingegen gerade in heutigen Zeiten, dass wir über Nahrung respektive über den Wert von Lebensmitteln reden. Zu selbstverständlich ist alles geworden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!