×

Die Pharmawiki GmbH zieht von Basel nach Disentis

Die Pharmawiki GmbH zieht von Basel nach Disentis

Das unabhängige Online-Gesundheitslexikon pharmawiki.ch hat seinen Hauptsitz per Anfang Jahr in die Surselva verlegt.

Südostschweiz
03.01.15 - 20:00 Uhr
Absolut ortsunabhängig: Alexander Vögtli kann sein Online-Gesundheitslexikon pharmawiki.ch auch von Disentis aus betreuen.

Disentis. – Bis zum vergangenen Jahr hatte die Pharmawiki GmbH ihren Sitz in der Pharma-Stadt Basel. Auf Jahresbeginn ist die Firma gezügelt, und zwar in die Gemeinde Disentis. Der in Disentis wohnhafte Firmengründer Alexander Vögtli will damit aufzeigen, welche Chancen Internetfirmen für Bündner Berggemeinden bieten.

Gegründet hat Vögtli Pharmawiki im Jahr 2007. Mit mehr als 30'000 Besuchern und 27'000 Seiten sei die Internetplattform die grösste unabhängige Gesundheitswebseite der Schweiz. Auf pharmawiki.ch werden etwa alle 10'000 in der Schweiz zugelassenen Medikamente und ihre Wirkstoffe erklärt. (prs)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR