×

Die Pharmawiki GmbH zieht von Basel nach Disentis

Das unabhängige Online-Gesundheitslexikon pharmawiki.ch hat seinen Hauptsitz per Anfang Jahr in die Surselva verlegt.

Südostschweiz
03.01.15 - 20:00 Uhr

Disentis. – Bis zum vergangenen Jahr hatte die Pharmawiki GmbH ihren Sitz in der Pharma-Stadt Basel. Auf Jahresbeginn ist die Firma gezügelt, und zwar in die Gemeinde Disentis. Der in Disentis wohnhafte Firmengründer Alexander Vögtli will damit aufzeigen, welche Chancen Internetfirmen für Bündner Berggemeinden bieten.

Gegründet hat Vögtli Pharmawiki im Jahr 2007. Mit mehr als 30'000 Besuchern und 27'000 Seiten sei die Internetplattform die grösste unabhängige Gesundheitswebseite der Schweiz. Auf pharmawiki.ch werden etwa alle 10'000 in der Schweiz zugelassenen Medikamente und ihre Wirkstoffe erklärt. (prs)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR