×

Die Bündner Baubranche verzeichnet ein gutes Geschäftsjahr

Die Bausaison 2022 wird vielen Bauherren in positiver Erinnerung bleiben. Hervorragende Produktionsbedingungen und die hohe Auslastung führen trotz einiger Probleme zu dieser Gesamtbilanz. 

Patrick
Kuoni
24.11.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Die neue Brambrüeschbahn wird wohl teurer als ursprünglich geplant. Dies sagt Reto Küng, Delegierter des Verwaltungsrates der Bergbahnen Chur-Dreibündenstein. Der Ukrainekrieg und Corona sorgen für eine Rohstoffknappheit, die Preise für einige Rohstoffe stiegen in den vergangenen Jahren an und durch die Teuerung erhöhen sich teilweise auch die Löhne. Das alles verteuert die Bauprojekte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!