×

Der Kopter-Heli fliegt in die letzte Phase der Entwicklung

Der Kopter-Heli fliegt in die letzte Phase der Entwicklung

Seit über drei Jahren steuert die Molliser Kopter Group AG mit ihrem 3. Prototypen die Zulassung für die Serienproduktion an. Noch in diesem Jahr soll das erste Vorserienmodell nun endlich abheben.

Marco
Häusler
24.01.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Der 3. Prototyp (P3) nähere sich seiner «endgültigen» Form, steht in einer Medienmitteilung der Kopter Group AG. Publiziert wurde diese am 8. Dezember 2021. «Kopter präsentiert die finalen Designmerkmale seines Hubschraubers», hiess es aber bereits einmal vor fast auf den Tag genau zwei Jahren. Das «endgültige Design» werde nun «eingefroren», stand in der Mitteilung vom 9. Dezember 2019. Gezeigt werde dieses Design dann an der Heli-Expo der Helicopter Association International (HAI) und diene als Muster für den 4. Prototypen, das erste Vorserienmodell PS4 (Pre-Series).

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!