×

Läderach erhält Preis für seinen Umgang mit dem Hack

Läderach ist dafür ausgezeichnet worden, wie das Unternehmen kommunizierte, nachdem es Opfer von Hackern wurde. Mittlerweile sind auch mehr Details zum Vorgehen der Angreifer bekannt. 

Ueli
Weber
20.01.23 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Angesichts des Schadens dürfte es eher ein Trostpreis sein. Der Ennendaner Chocolatier Läderach ist dafür gelobt worden, wie er mit der Cyber-Attacke umgegangen ist, bei der Hacker sensible Daten entwendeten und teilweise die Produktion lahmlegten. Beim Courage Award der Information Security Society Switzerland (ISSS) belegte Läderach den zweiten Platz. Der Preis zeichnet Unternehmen aus, die nach einem Cyber-Angriff vorbildlich kommunizieren. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!