×

Bündner Hotellerie kann erneut zulegen

Zum Abschluss der touristischen Sommersaison haben die Bündner Hoteliers im Oktober erneut ein Plus verbuchen können.

Stefan
Schmid
06.12.21 - 13:16 Uhr
Wirtschaft

Insgesamt 380 166 Logiernächte verzeichnete die Bündner Hotellerie im vergangenen Oktober. Dies geht aus den am Montag vom Bundesamt für Statistik publizierten Zahlen hervor. Das entspricht einem Plus bei den Übernachtungszahlen von 10,8 Prozent gegenüber dem Oktober 2020 respektive einem Zuwachs um 29,6 Prozent im Vergleich zum Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!