×

Bergbahnen lehnen 3G-Regel ab

Die Bergbahnen erachten eine Zertifikatspflicht in den Skigebieten als unnötig – mit Verweis auf letzte Saison.

27.11.21 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Die Frage ist seit Wochen aktuell, mit den gestiegenen Coronafällen noch aktueller: Ist diesen Winter auf den Bergen eine 3G-Pflicht sinnvoll? «Nein, die ist aus unserer Sicht nicht nötig», sagte Martin Hug, Präsident von Bergbahnen Graubünden (BBGR), am Freitag dazu. Die Situation im letzten Jahr sei ohne Teststrategie und ohne Impfung herausfordernder gewesen als jetzt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!