×

Apple beendet Produktion von iPod

Der US-Technologiekonzern Apple hat das Produktionsende des iPods verkündet. Der MP3-Player habe nicht nur die Musikindustrie beeinflusst, sondern auch die Art und Weise neu definiert, wie Musik entdeckt, gehört und geteilt werde.

Agentur
sda
11.05.22 - 03:28 Uhr
Wirtschaft
Der iPod ist bald Vergangenheit. Apple stellt die Produktion der Musikgeräte ein. (Archivbild)
Der iPod ist bald Vergangenheit. Apple stellt die Produktion der Musikgeräte ein. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/APPLE / HANDOUT

Der iPod Touch werde in den Verkaufsstellen der Marke erhältlich bleiben, solange der Vorrat reicht. Mittlerweile sei das Musikerlebnis des iPods jedoch in allen Apple-Produkten integriert, erklärte Marketing-Vizepräsident Greg Joswiak am Dienstag.

Der rechteckige, weisse iPod kam im Jahr 2001, in die Regale und erfreute sich schnell grosser Beliebtheit. Der MP3-Player und die dazugehörige Musik-Software iTunes verhalfen legalen Musik-Downloads zum Durchbruch und läuteten somit das Ende der CDs ein. Medienberichten zufolge hat Apple in den vergangenen 20 Jahren fast 450 Millionen der Geräte verkauft.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR