×

Eine halbe Million für mehr Platz in der Gondel

Das Bike Kingdom in Lenzerheide hat eine zweite erfolgreiche Saison hinter sich. Im nächsten Jahr wollen die Verantwortlichen noch mehr Personen zu den Trails befördern.

Südostschweiz
26.10.21 - 16:50 Uhr
Wirtschaft
Erfolgreiche Saison: Für das Jubiläumsjahr des Bikeparks soll die Kapazität der Gondelbahn Rothorn 1 nach Scharmoin erhöht werden.
Erfolgreiche Saison: Für das Jubiläumsjahr des Bikeparks soll die Kapazität der Gondelbahn Rothorn 1 nach Scharmoin erhöht werden.
Pressebild

Im kommenden Jahr will die Lenzerheide Bergbahnen AG über eine halbe Million Franken investieren, um die Kapazität der Gondelbahn Rothorn 1 nach Scharmoin um 20 Prozent zu erhöhen. Dies, «um der fortwährend hohen Nachfrage im Bike-Kingdom-Park gerecht zu werden und um die Wartezeiten an Spitzentagen für Fussgängerinnen und Biker zu verringern», heisst es in einer entsprechenden Mitteilung. Im Sommer 2022 feiert der Bikepark in der Lenzerheide sein 10-Jahr-Jubiläum.

Weiter plant das Bike Kingdom laut Mitteilung, während der Hochsaison vom 2. Juli bis 14. August einen Abendbetrieb bis 21 Uhr anzubieten. Ausserdem würden zusätzlich musikalische Events im Park stattfinden, so die Mitteilung.

Positive Saisonbilanz

Obwohl die Bikesaison noch nicht ganz zu Ende ist, zieht das Bike Kingdom Lenzerheide bereits jetzt eine positive Bilanz. Auch die zweite offizielle Bikesaison des Kingdoms war erfolgreich, wie die Verantwortlichen in einer Mitteilung schreiben. So verzeichneten die Bergbahnen Arosa Lenzerheide trotz des vielen Regens im Sommer nur ein leichtes Minus von acht Prozent gegenüber dem Rekordsommer 2020. (mea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Und wann soll bitte schön die Natur einmal zu ruhe kommen? Auf der Lenzerheide wird immer öfters die Natur ausgebootet wegen " Action und Fun , noch mehr Trails etc. Wiesen die eigentlich noch wie das auf Schweizerdeutsch heisst? Ich bezweifle das. Als noch die Alte Gondelbahn nach Scharmoin fuhr konnte man am Morgen noch vor der Einfahrt den Auerhahn beobachten, dachte übrigens das die Geschützt sind? Man hatte sogar Probleme die Baumspitze zu kürzen als sie wegen der Bahn zu gross wurden. Die Gemeinde hat versucht alles zu verhindern und jetzt ist alles erlaubt. Bald sind wir das Schweizer Ischgl und haben die Heimat total verkauft.

Mehr zu Wirtschaft MEHR