×

Gemeinsam zum grossen Ziel

«Bis 2030 soll Davos der erste klimaneutrale Ferienort der Schweiz sein.»

Barbara
Gassler
27.08.21 - 07:00 Uhr
Wirtschaft

Unter den Tourismusdestinationen der Schweiz diskutiere man schon länger über eine Reduktion des CO2-Ausstosses, doch niemand habe den ersten Schritt machen wollen, leitete Branschi das Thema ein. «So beschlossen wir, die Ersten zu sein.» Am Dienstag wurde die Absicht dann vor den versammelten Schweizer Medien kommuniziert. Physisch wie digital wohlverstanden: «Die Medienkonferenz wurde im klimaneutralen Konferenzzentrum als Hybridanlass vor Ort und gleichzeitig im Internet durchgeführt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!