×

Die Kongressgäste kommen zurück

Die Kongressgäste kommen zurück

Durch die Pandemie lag das Davoser Kongressgeschäft am Boden. Jetzt ist eine langsame Erholung feststellbar.

Béla
Zier
vor 1 Monat in
Wirtschaft

Das Davoser Kongressgeschäft ist infolge der Pandemie nicht nur ein bisschen eingebrochen, es lief rein gar nichts mehr. Abgesehen vom Betrieb während der Sessionen des Bündner Grossen Rats herrschte in den insgesamt 34 Veranstaltungsräumen seit dem letztjährigen Lockdown gähnende Leere. «De facto lief nichts mehr, das ist richtig», bestätigt Reto Branschi, CEO der Davoser Tourismusorganisation. Er hatte bereits im Juli vor einem Jahr zu den Folgen der Covid-Pandemie erklärt: «Das Eventbusiness ist ganz allgemein knallhart getroffen worden.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen