×

Tesla-Chef Musk bekam 2020 keinen Lohn

Tesla-Chef Musk bekam 2020 keinen Lohn

Der Chef des Elektroautoherstellers Tesla, Elon Musk, hat im vergangenen Jahr keinen Lohn für seine Arbeit erhalten.

Agentur
sda
vor 2 Monaten in
Wirtschaft
Tesla-Chef Elon Musk hat im vergangenen Jahr keinen Lohn erhalten. (Archivbild)
Tesla-Chef Elon Musk hat im vergangenen Jahr keinen Lohn erhalten. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/Patrick Pleul / POOL

Das Gehalt habe null Dollar betragen, teilte Tesla am Freitag mit. Für 2019 hatte Musk von Telsa 23'760 Dollar bekommen. Finanzchef Zachary Kirkorn wurde 2020 mit 46,6 Millionen Dollar entlohnt.

Das Vergütungspaket für Musk ist an die Entwicklung der Marktbewertung des Unternehmens und Finanzziele gekoppelt. Musks Gehalt ist eher symbolisch zu verstehen. Der Milliardär gehört zu den reichsten Menschen der Welt.

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen