×

Eröffnung eines Verkaufsladens lohnte sich

Das Betreiben eines eigenen Verkaufsladens in Davos hat sich für das Fleischzentrum ausgezahlt. Die Verkaufszahlen haben sich erfreulich entwickelt.

Klosterser
Zeitung
12.08.21 - 16:00 Uhr
Wirtschaft
Das Fleischzentrum in Klosters Dorf
Das Fleischzentrum in Klosters Dorf
zVg

Die gute Geschäftslage erlaubt es, die im Businessplan vorgesehenen Abschreibungen wiederum vollumfänglich zu tätigen. Nach Abschreibungen resultiert für das Geschäftsjahr 2020 ein Gewinn von 1 Franken, welcher auf die nächste Jahresrechnung übertragen wird.

Gebäude an Kapazitätsgrenze

Mit der Eröffnung des Verkaufslokal war eine Ausweitung der Gebäudekapazitäten vonnöten geworden. In der nahe gelegenen Gulfia-Halle konnte zusätzliche Räumlichkeiten von der Gemeinde angemietet werden und dafür zwei neue Kühler mit rund 50 Kubikmeter Kapazität angeschafft werden. Auch ein zweiter Verpackungsraum im Schlachthaus mit einer Vakuummaschine wurde eingerichtet. Schliesslich konnte endlich auch ein Aufenthaltsraum für die Angestellten errichtet werden.

Für den Transport der Waren nach Davos wurde ein Fahrzeug mit einer integrierten Kühlbox angeschafft. Das gesamte Investitionsvolumen per 2020 belief sich auf rund 150 000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR