×

Manchmal ist mehr auch weniger

Manchmal ist mehr auch weniger

Die Gäste sind im ersten Halbjahr 2021 nach Graubünden zurückgekehrt – allerdings nicht in dem Masse wie in anderen Kantonen. Das hat seine Gründe.

Olivier
Berger
vor 2 Monaten in
Wirtschaft

Gut 2,2 Millionen Übernachtungen sind in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres in Bündner Hotels und Kurbetrieben gebucht worden – so viele wie in keinem anderen Kanton. Und auch im Vergleich zum Vorjahr kann sich die Zahl sehen lassen: Die Zahl der Logiernächte in Graubünden ist um 5,6 Prozent gestiegen, wie das Bundesamt für Statistik am Mittwoch mitteilte. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen