×

Galenica übernimmt Lifestage Solutions

Galenica übernimmt Lifestage Solutions

Galenica baut den Bereich Spitex und Pflegeheime aus. Der Apotheken- und Gesundheitskonzern übernimmt die Lifestage Solutions AG mit einem Umsatz von gut neun Millionen Franken.

Agentur
sda
vor 2 Monaten in
Wirtschaft
Galenica kauft im Bereich Spitex und Pflegeheime zu (Archivbild)
Galenica kauft im Bereich Spitex und Pflegeheime zu (Archivbild)
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Lifestage Solutions entwickle und betreibe eine digitale Handelsplattform für Spitex-Organisationen und Pflegeheime, schreibt Galenica in einer Mitteilung vom Dienstag. Seit ihrer Gründung 2014 habe Lifestage Solutions kontinuierlich Spitex-Organisationen und Heime als Kunden gewinnen können und sei jährlich stark gewachsen. Mit rund 40 Mitarbeitenden habe Lifestage 2020 einen Umsatz von 9,4 Millionen Franken verbucht.

Die Plattform sei eine hervorragende Ergänzung zum Angebot von Galenica und werde künftig mit den bestehenden Produkt- und Dienstleistungsangeboten der Galenica-Gruppe ausgebaut.

Damit nutze Galenica eine weitere Opportunität, sich noch stärker in den Wachstumsmärkten Spitex, Heime und Home Care als führender, integrierter Gesundheitsdienstleister zu positionieren. In der Schweiz gebe es rund 1'100 Spitex-Organisationen, die fast 400'000 Patienten in Langzeitpflege betreuten. Dazu kämen rund 1'600 Pflegeheime mit rund 160'000 Langzeitpatienten.

Kommentieren

Kommentar senden

Krankheit, Siechtum ist DER Wachstumsmarkt.
Hat deshalb mein Edental keine Lobby, wird nicht realisiert?
Denn Gesunde (in einer gesunden Umwelt) liefern keine Profite an obige Anbieter, Big Pharma, Galenica (grösstes Schweizer Apothekennetzwerk), Pflegeheime, Spitex.
Die nennen sich "Gesundheitskonzern", und Novartis will angeblich nur unser Bestes, unsere Gesundheit. Wers glaubt, wird selig, denn: Wenn wir gesund wären, wären die pleite.
Tagesanzeiger 2014 titelt: Remo Stoffel steigt bei Galenica ein. Der umtriebige Bündner kann 3 Prozent am Berner Konzern erwerben. Martin Ebner besitzt gar Optionen für 16 Prozent der Galenica-Aktien.
Cash.ch 2016:
https://www.cash.ch/news/boersenticker-schweiz/bewegung-im-galenica-akt…
Südostschweiz 2016 :
https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2016-12-21/remo-stoffel-auf-ei…
https://amp.thunertagblatt.ch/das-wachstumsrezept-der-apotheken-9004928…
Berner Zeitung 2012 :
Milliardengeschäft mit Altersheimen boomt:
Das Business mit Alters- und Pflegeheimen ist ein traumhafter Wachstumsmarkt.
Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt in Zukunft massiv.
https://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/mill…

E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen