×

Chur Nord startet durch

Chur Nord startet durch

Das einstige «Dorf» Masans mausert sich zu einer neuen Lebensader der Bündner Hauptstadt. Dazu trägt zu grossen Teilen die neue Überbauung «Hof Masans» bei.

Andri
Nay
vor 1 Woche in
Wirtschaft

Noch ist das Lokal nicht vollendet. Rund um das Café «Masans» in der neuen Überbauung gleich beim Kreisel zur Autobahnausfahrt Süd, vis-à-vis der Migros, teeren Bauarbeiter an diesem Tag gerade noch die Wege inklusive Terrassenboden neu. Doch es ist schon einiges gegangen, wie Gastgeber Nusret Topyürek im Caféinnern erzählt. Im Februar hat er das Lokal eröffnet. «Von Monat zu Monat füllt sich das Lokal besser», sagt er. Und dies obwohl er noch gar nicht richtig losgelegt hat – denn er will die Terrasse noch weiter ausbauen. Auch am Abend will Topyürek in Zukunft öffnen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen