×

Kantonsspital Graubünden soll Spital Walenstadt betreiben

Aus diversen Dokumenten geht hervor, dass das Kantonsspital Graubünden künftig das Spital Walenstadt betreiben könnte. Was offen bleibt, ist die Zukunft der Angestellten.

Südostschweiz
02.07.21 - 17:31 Uhr
Wirtschaft
Das Kantonsspital Graubünden soll bald auch das Spital Walenstadt betreiben.
Das Kantonsspital Graubünden soll bald auch das Spital Walenstadt betreiben.
Bild Olivia Aebli-Item

Wird das Spital Walenstadt künftig durch das Kantonsspital Graubünden (KSGR) betrieben? Schenkt man den vier Absichtserklärungen, die der Lenkungsausschuss genehmigt hat, Glauben, definitiv. Diese Absichtserklärungen sind bereits am Mittwoch unter dem Vorsitz des St. Galler Gesundheitsdirektors Bruno Damann (CVP) genehmigt worden, wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA schreibt. Am Freitag seien dann die Angestellten des Spitals Walenstadt darüber informiert worden.

In den Absichtserklärungen werde unter anderem geregelt, wie der Spitalbetrieb während der laufenden Projektphase sichergestellt werden könne. Auch die Übertragung von den Einrichtungen der Spitalregion Werdenberg Sarganserland ans Kantonsspital würde so geklärt, heisst es weiter.

Wie es mit den Angestellten weitergeht, scheint allerdings noch nicht klar. Auch das künftige Leistungsangebot sowie die Trägerschaft seien noch ungeklärt. Wann dies geregelt würde, teilte der Kanton St. Gallen nicht mit, so Keystone-SDA. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR