×

«Uncle Ben's» erhält auch in der Schweiz neuen Namen

Die bisher unter «Uncle Ben's» bekannten Reisprodukte des Lebensmittelkonzerns Mars erhalten auch in der Schweiz einen neuen Namen. Ab August 2021 werden die Waren unter der Marke «Ben's Original» in hiesigen Läden zu kaufen sein.

Agentur
sda
01.07.21 - 12:07 Uhr
Wirtschaft
Ab August werden "Uncle Ben's"-Produkte auch hierzulande umbenannt sein. (Archivbild)
Ab August werden "Uncle Ben's"-Produkte auch hierzulande umbenannt sein. (Archivbild)
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Das alte Markenlogo wurde bereits in anderen Ländern wie den USA und Grossbritannien aufgrund von rassistischen Konnotationen geändert.

Den Produkten soll laut einer Mitteilung von Mars vom Donnerstag eine «neue Identität» gegeben werden, nachdem «Ungerechtigkeiten im Zusammenhang mit dem Namen und dem Gesicht» der Marke erkannt wurden. Mit der Umbenennung erhielten die Produkte einen «inkludierenden und gerechteren Namen», heisst es.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR