×

Zehn Jahre nachhaltige Modellregion Val Müstair

Zehn Jahre nachhaltige Modellregion Val Müstair

Die ersten zehn Jahre der Biosfera Val Müstair waren wechselhaft, vor allem hinsichtlich des Personals. Jetzt ist der Naturpark etabliert und soll sogar erweitert werden.

Fadrina
Hofmann
vor 2 Monaten in
Wirtschaft

Eine Modellregion für nachhaltige Entwicklung wollte die Val Müstair vor zehn Jahren werden. Eine grosse Euphorie herrschte im Tal für die Biosfera Val Müstair. Die Münstertalerinnen und Münstertaler standen dem Parkprojekt offen gegenüber, die Beteiligung war von Anfang an gross. Beim Naturpark hatten die «Jauers e Jauras» die Hoffnung, Gelder akquirieren und neue Arbeitsplätze schaffen zu können. Heute ist dies tatsächlich der Fall. Doch der Weg dahin war zunächst steinig.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen