×

Logitech-CEO: Haben kleinere Zukäufe ohne Offenlegung getätigt

Der Computerperipherie-Hersteller Logitech hat seit Jahresbeginn mehrere Übernahmen gemacht, ohne diese bekannt zu geben. «Die Akquisitionen, die wir in letzter Zeit getätigt haben, waren nicht so gross, dass wir sie offenlegen mussten», sagte CEO Bracken Darrell.

Agentur
sda
04.06.21 - 08:35 Uhr
Wirtschaft
Der Computerzubehörhersteller Logitech hat seit Jahresbeginn mehrere Übernahmen gemacht, ohne diese bekannt zu geben. "Die Akquisitionen, die wir in letzter Zeit getätigt haben, waren nicht so gross, dass wir sie offenlegen mussten", sagte CEO Bracken…
Der Computerzubehörhersteller Logitech hat seit Jahresbeginn mehrere Übernahmen gemacht, ohne diese bekannt zu geben. "Die Akquisitionen, die wir in letzter Zeit getätigt haben, waren nicht so gross, dass wir sie offenlegen mussten", sagte CEO Bracken…
KEYSTONE/GAETAN BALLY

«Wir haben im letzten Quartal drei Projekte mit einem Gesamtvolumen von etwa 42 Millionen Dollar abgeschlossen», sagte er in einem Interview in der Westschweizer Zeitung «L'Agefi» vom Freitag, ohne weitere Details zu nennen. «Sie werden aber bald davon hören, wenn wir sie einsetzen», sagte der Amerikaner.

Er deutete an, dass sie «entweder im Bereich Gaming, bei Videokonferenzen, oder bei der Bereitstellung von Inhalten» lägen - drei Bereiche, die «grosse Chancen» versprächen.

Auf die Frage nach der Ausweitung des Aktienrückkaufprogramms, das sich gegenüber dem ursprünglichen Plan von 1 Milliarde Dollar vervierfacht hat, betonte Darrell, dass das Unternehmen mit 1,75 Milliarden Dollar mehr Barmittel habe als je zuvor. «Wenn wir im letzten Jahr über 1 Milliarde Dollar erwirtschaftet haben, erwarten wir, dass wir auch weiterhin überschüssige Barmittel generieren werden», fuhr er fort.

Trotz der weltweiten Verknappung von Halbleitern zeigte sich der Logitech-CEO zuversichtlich: «Wir werden die Versorgung mindestens so gut wie unsere Wettbewerber sicherstellen», insbesondere durch die Diversifizierung der Produktpalette. Rückblickend auf sein zehntes Jahr an der Spitze des 1981 gegründeten Unternehmens sagte er, er sei «bereit, weitere zehn Jahre dabei zu bleiben».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR