×

Deutscher Automarkt schwächelt weiter

Die Zahl der neuzugelassenen Autos in Deutschland bleibt weiter unter dem langjährigen Durchschnitt.

Agentur
sda
03.06.21 - 14:09 Uhr
Wirtschaft
Der deutsche Automarkt schwächelt weiter. (Archiv)
Der deutsche Automarkt schwächelt weiter. (Archiv)
KEYSTONE/AP/MARTIN MEISSNER

Rund 230 600 Fahrzeuge kamen im Mai neu auf die Strasse, wie der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) am Donnerstag mitteilte. Das waren zwar 37 Prozent mehr als im Mai des Vorjahres, als zum Beginn der Corona-Krise Autohäuser geschlossen blieben und der Absatz massiv eingebrochen war.

Die hohen Wachstumsraten dürften aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Automarkt weiter schwächele, teilte Verbandspräsident Reinhard Zirpel mit. «Seit Jahresbeginn blieb das Neuzulassungsvolumen 16 Prozent unter dem langjährigen Durchschnitt.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR